100% sicheres online Einkaufen
  Zu unserem Bad Outlet - Lagerverkauf klicken Sie bitte hier  

Retro Style Badewannen

Retro Style Badewannen freistehend

Moderne Bäder sind Tempel des Luxus, der Erholung, sie dienen der Rekreation, dem Rückzug, und so werden sie auch ausführlicher als früher genutzt.
Somit kommt der Einrichtung des Bads eine immer größere Bedeutung zu. Heute soll das Bad eben der perfekte Raum sein, der alles enthält, was angenehm ist: eine schöne Badewanne, eventuell eine zusätzliche Dusche, genug Platz, auch für Regale und Schränke. Die bei www.badewannen.de erhältlichen Badewannen sind das Resultat langjähriger Erfahrung, die sich auf die Ausstattung genau so bezieht, wie auf die sich wandelnden Moden im Bereich der Badezimmereinrichtung.

Ein klarer Trend ist der hin zu Retro Style Badewannen. Dies sind Wannen, die sich an "historischen" Vorbildern orientieren, also die klassische längliche Form aufweisen, aber auch Extras, wie Füße und verschnörkelte Hähne, aufweisen. Retro Style Badewannen bringen auch in ein ansonsten modern eingerichtetes Bad eine Note der Nostalgie, etwas, das verstärkt zum Innehalten einlädt. Solche Wannen laden gerade dazu ein, das Bad auch sonst mit Versatzstücken aus anderen Epochen zu verzieren. Fast automatisch kehrt so in ein Bad etwas Behagliches ein, das nicht nur einen Nutzwert bietet, sondern eben Behaglichkeit pur darstellt. Zu den Retro Style Badewannen kann man so richtig aus dem Vollen schöpfen. Schöne Lampen, vielleicht aus dem Jugendstil, Bilder mit Nymphen an den Wänden, silberne Kerzenhalter - wer sagt, dass dies altmodisch ist?

Retro Style Badewannen erfüllen ansonsten natürlich alle Anforderungen, die man an gute Wanne stellen kann. Es besteht ein Überlaufschutz, die Einstiegshöhe ist angemessen, um Bequemlichkeit zu garantieren, und die Hähne sind so platziert, dass sie nicht stören. So hat man früher schon gerne gebadet, in einer Badewanne, die eine abgerundete harmonische Form aufweist. Goldene Hähne sind ein schönes Extra, sie dürfen gerne auch etwas aufwändiger gestaltet sein. Der moderne Mensch braucht solche Inseln, Orte, an denen die Zeit stehen geblieben ist, und alles etwas freundlicher war. Retro Style Badewannen erfreuen sich auch bei modernen Großstadtmenschen großer Beliebtheit - oder gerade bei dieser Gruppe? Denn diese Wannen bedeuten einfach auch einen "Ausstieg" aus der ewigen Funktionieren, hier wird einmal nur genossen!

Nostalgie ist grundsätzlich nichts Schlechtes, denn sie bedeutet, dass man sich auch die alten Dinge noch einmal mit neuen Augen betrachtet, ihren Wert eventuell erst entdeckt. Gerade in einer Zeit, in der vieles normiert ist, wo Massenprodukte üblich sind, stellen Retro Style Badewannen einen netten Kontrapunkt dar. Der Trend geht zurück, dies ist oftmals so, und wenn man sich die schönen Badewannenmodelle ansieht, möchte man gar nicht unbedingt etwas Neues, "Cooles" haben. Die ganze Welt ist doch cool genug, also sollen kleine Inseln der Behaglichkeit ihren Platz haben.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.